Familientag im Appelbachtal
ab Wöllstein

Sonntag, 18. August 2019 ab 10.00 Uhr

Am Sonntag, den 18. August 2019, fällt der Startschuss zum 27. Familientag im Appelbachtal. Hierzu möchten wir Sie recht herzlich einladen.

An diesem Tag werden die Verbindungsstraßen zwischen Würzweiler im Donnersbergkreis und Wöllstein im Landkreis Alzey-Worms von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr in eine Erlebniszone verwandelt. Vielfältige Freizeitangebote werden auf der 25 km langen Strecke geboten. Neben der sportlichen Betätigung gibt es Live-Musik, historische Kapellen, Kirchen und malerische Winkel entlang der Strecke zu besichtigen und zu entdecken. Kulinarische Genüsse und regionaltypische Gerichte laden in den Gaststätten und an den Ständen der Vereine zur Stärkung ein. Besuchen Sie uns auf dem Neu-Bamberger „Kerbeplatz“, auf dem Dorfplatz in Tiefenthal und auf Hof Iben bei Fürfeld. An den Info-Ständen können entlang des Weges Stempel gesammelt und tolle Preise gewonnen werden.

Wir freuen uns auf Sie!

Den Download des aktuellen Flyer finden Sie hier

Achtung geänderte Streckenführung !!!

Der Familientag im Appelbachtal 2019 beginnt/endet am Freizeit- und Erlebnisbad in Wöllstein. Die Weiterfahrt über Badenheim und Pfaffen-Schwabenheim gehört nicht mehr zur Veranstaltung. Die Weiterfahrt bzw. Anfahrt ist auf eigenen Impuls, der regulören Radwegebeschilderung des Appelbachtal-Radwegs folgend, möglich. Hierbei ist auf andere Verkehrteilnehmer zu achten. Badenheim und Pfaffen-Schwabenheim bieten trotz der offiziellen Streckenänderung einige besondere Erlebnisangebote an.

Den Flyer als Download finden Sie hier