Bulldogfest
in Feilbingert

Samstag, 24. & 25. August 2019

Die 15. Ausstellung des Lanz-Bulldog-Club Nordpfalz e. V. findet am 24. und 25. August 2019 am Sportplatz (Gartenstraße - Ortsteil Feil) in Feilbingert statt.

In diesem Jahr haben sich die Organisatoren für das Thema "Steinbearbeitung" entschieden. Auf unserem Hausberg dem "Lemberg" wurden von 1909 bis 1972 Steinbrucharbeiten durchgeführt. Der mühsame Beruf des Pfasterers war ein gängiger Beruf in Feilbingert. Bis zu 100 Menschen waren dort zeitweise beschäftigt.

Freuen Sie sich also auf ein zweitägiges buntes Rahmenprogramm mit verschiedenen Vorführungen, Verkaufsständen, großem Maschinenpark, einer Schlepperschau sowie einer Schlepperparade mit anschließender Pokalverleihung.

Besuchen Sie auch unseren musikalischen Abend im Festzelt am Sportplatz und teilen Sie mit uns die Faszination für historische Landmaschinen.

Weitere Infos unter: www.lbc-nordpfalz.de

Verkehrsregelung Bulldogfest 2019 am Sportplatz

Vom 23. - 25.08.2019 gilt folgende verkehrsrechtliche Anordnung:

Hochstätter Weg, Gartenstraße und Roßfeld sind für den Durchgangsverkehr gesperrt und nur für Anwohner frei.

Der Zuweg zum Bulldogfest am Sportplatz wird mittels Einbahnstraßenregelung über den Wirtschaftsweg geleitet (Anwesen Otto Christmann / Kreuznacher Straße - Affe Garten / Landstraße Ortsausgang Richtung Hallgarten. Wie in den vergangenen Jahren wird es zu einem hohen Verkehrsaufkommen am Bulldogwochenende kommen. Danke an alle Bürgerinnen und Bürger für Ihr Verständnis und Danke an den Lanz Bulldog Club Nordpfalz e.V. der dieses tolle, weit über die Grenzen unserer Region hinaus bekannte Fest organisiert und durchführt.

Andrea Silvestri, Ortsbürgermeisterin