Die Gemeinde

Daten der Ortsgemeinde Volxheim:


Bundesland: Rheinland-Pfalz

Landkreis: Bad Kreuznach

Höhe: 160 m ü. NHN

Fläche: 4,91 km²

Einwohner: 1224 (Stand: 30.06.2021)

Bevölkerungsdichte: 228 Einwohner je km²

Postleitzahl: 55546

Vorwahl: 06703

Kfz-Kennzeichen: KH

Ortsbürgermeister: Axel Walter

Start frei für unsere Volxheim-App! - Einfach und direkt!

 

Was gibt es Neues im Ort? Wie ist der Stand bei welchem Projekt? Ist der Spielplatz schon umgestaltet? Was tut sich in meinem Verein? Für solche und noch viele weitere Fragen müssen BürgerInnen aus Volxheim nur noch einen Blick auf ihr Smartphone oder ihren Computer werfen – denn Volxheim hat jetzt seine eigene Orts-App eingeführt. 

„Mit der neuen Volxheim-App erreichen wir unsere Bürger schnell, einfach und wirkungsvoll!“ 

Mit der Orts-App gibt es jetzt eine digitale Lösung, um die Kommunikation im Ort effizienter, ansprechender und übersichtlicher zu gestalten.

 

Die Vorteile der Volxheim-App im Überblick:

1.         Sie bietet einen einfachen und gleichzeitig wirksamen Weg, die Kommunikation mit allen OrtsbewohnerInnen zu digitalisieren: Als App auf dem eigenen Smartphone.

2.         Die App ist intuitiv und leicht zu bedienen.

3.         Inhalte der App sind im sogennanten Kacheldesign dargestellt und für alle BürgerInnen jederzeit abrufbar.

4.         In welcher Straße sie wohnen oder welchem Verein sie angehören: Mit der Orts-App werden wirklich alle im Ort erreicht.

5.         Push-Benachrichtigungen zu wichtigen Themen landen direkt als Mitteilung auf dem Smartphone der BürgerInnen.

6.         Sportvereine, Schulen, Kindergärten oder andere Interessengemeinschaften können neue Inhalte einstellen. Damit werden alle Inhalte im Ort an einer Stelle                                gebündelt.

7.         Eine digitale Pinnwand, die in der Orts-App eingebettet ist, ersetzt das traditionelle „Schwarze Brett“.

8.         Ein Umfragemodul ermöglicht es allen OrtsbewohnerInnen, sich aktiv in das Gemeindeleben einzubringen.

9.         Wichtige Dokumente, wie der aktuelle Abfallkalender oder der neuste Gemeinderatsbeschluss, sowie auch Formulare, wie Adressänderungsanträge, können in der                    App einfach zugänglich zum sicheren Download bereitgestellt werden. 


Einfach mal ausprobieren und von den unzähligen Funktionen der App profitieren! Laden Sie jetzt die Volxheim-App im Apple App Store oder Google Play Store herunter. 

Wir freuen uns darauf, dass viele sich die App runterladen und als Kommunikationsmittel nutzen.

 

Für die Ortsgemeinde 

Sabine Espenschied, Beigeordnete 


Den Download des Flyers finden Sie hier