VG-Wandertag 2024
in Hackenheim

Sonntag, 14. April 2024 ab 10.00 Uhr

Dieses Jahr findet unter dem bekannten Motto: Wandern - Erleben - Genießen der Wandertag der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach in der schönen Weinbaugemeinde Hackenheim statt. Durch herrlich duftende Tannenwälder, weinbaugeprägte Landschaften, vorbei an historischen Stätten, können Sie Ihre Seele baumeln lassen und die erwachende Natur in vollen Zügen genießen.

Auf der ca. 11,00 km langen Route begeben Sie sich auf eine "rätselhafte" Reise mit zahlreichen Weit(Burg)blicken und einer beeindruckenden neu erweckten Flora und Fauna.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, mit Teilnahme an unserer Stempelaktion attraktive Preise zu gewinnen.                                                                                                                    Die Auslosung der Preise findet um 16.00 Uhr am Start und Ziel auf dem Sportplatz statt.

Die Kurzstrecke von ca. 4,5 km ist auch für nicht ganz geübte Wanderer, sowie für Familien mit geländetauglichem Kinderwagen geeignet und könnte daher Ihren "Sonntagsspaziergang" in eine kleine Erlebniswanderung verwandeln.

Auf dem Sportplatz am Felseneck in Hackenheim gibt es ab 12.00 Uhr ein Kinderprogramm.

Genießen Sie mit uns ein Gläschen Wein und sein Sie versichert, dass nicht nur für den Durst, sondern auch für Ihr leibliches Wohl – ebenso an unseren Kontrollpunkten auf der Strecke  – bestens gesorgt ist!

Denken Sie bitte unbedingt daran, festes Schuhwerk zu tragen!!!

Wanderurkunden gibt es auf Anfrage!

Wir würden uns freuen, Sie am Wandertag der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach begrüßen zu dürfen!

Start und Ziel: Sportplatz am Felseneck in Hackenheim (Flotzer Weg)

Route: Kapellsche-Wanderung

Streckenlänge: ca. 11 km - Kurzstrecke: ca. 4,5 km

Eröffnung: 09.00 Uhr - Start: 10.00 Uhr