VG Wandertag in
Frei-Laubersheim

Sonntag, 28. Mai 2017

Beeindruckende alte Steinbrüche, duftende Eichen- und Kiefernwälder, weitläufige Wiesen- und Weinbergslandschaften sowie herrliche Ausblicke – das reine Wandervergnügen! Dies alles bietet der Wandertag der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach auf der „Hiwweltour Eichelberg“, zu dem wir Sie recht herzlich einladen.

Start und Ziel ist die Waldbühne in Frei-Laubersheim (der Weg ist ausgeschildert)

Eröffnung: 09.30 Uhr, Start: 10.00 Uhr

Streckenlänge: ca. 12,5 km

Alternativ Kurzstrecke: ca. 5 km (durch den Steinbruch)

Beide Strecken sind ausgeschildert!

Genießen Sie mit uns ein Gläschen Wein und seien Sie versichert, dass nicht nur für den Durst, sondern auch für Ihr leibliches Wohl – ebenso an den Rastmöglichkeiten entlang der Strecke – bestens gesorgt ist:

Das Sportheim des VfL Fürfeld öffnet für Sie an diesem Sonntag seine Tore und serviert Ihnen im eigenen Biergarten: Bratwurst, kalte Getränken, Eis und hausgemachte, frische Pizza.

Ein Highlight der Wanderung ist die Eröffnung des aus dem Dornröschenschlaf erweckten  „Neu-Bamberger Wingertshäuschen “. Dort können Sie sich - im urigen Ambiente mit einem Gläschen Wein und leckeren Reibekuchen – ebenfalls eine kleine Pause gönnen.

Die Weingüter Busch und Petry aus Frei-Laubersheim lassen das „Wein“schmeckerherz höher schlagen und verwöhnen Sie mit ihrem Weinstand entlang der Strecke mit rheinhessischen, edlen Tropfen und kleinen Knabbereien.

Am Ziel auf der Waldbühne angekommen können Sie die Füße hochlegen und sich mit warmer Fleischwurst, Schwenkbraten m. Brötchen oder Kartoffelsalat, Kaffee und Kuchen und Getränken stärken und dabei ausruhen.

Wanderer mit einer gestempelten Kontrollkarte aller drei Raststationen, bekommen von uns an der Anmeldung ein kostenloses Präsent… es lohnt sich also!

Kommen Sie daher zu uns ins schöne Rheinhessen und erleben Sie den „Hiwwel auf Erden“.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Orga-Team der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach