Prot. Kirchengemeinde
Altenbamberg

Protestantische Kirchengemeinde Altenbamberg

Pfarramt Ebernburg – Altenbamberg und Hochstätten,

Pfarrerin Anna Thees: Tel. 06708-2253

E-Mail:

Kirchendienerin: Gerlinde Schmitt (auch zuständig für die Vermietung des Ev. Gemeindehaus) 

Gottesdienste

Es finden regelmäßig am 1. (09.00 Uhr) und am 3. (10.15 Uhr) Sonntag Gottesdienste in der Kirche statt. 

Von Januar  - Ostern feiern wir im Ev. Gemeindehaus Altenbamberg die Gottesdienste.

Wenn es einen 5. Sonntag in einem Monat gibt, findet an diesem um  09.30 Uhr ein Frühstücksgottesdienst mit Abendmahl im Ev. Gemeindehaus Altenbamberg statt. 

Um Anmeldung bei Frau Schmitt  wird gebeten, ist aber nicht zwingend notwendig!

Ausgenommen von diesen Regelungen sind Feiertage, eine genaue Übersicht über die Gottesdienste erhalten Sie unter: http://ekeah.de/aktuelles/gottesdienste 


Treff für Jung und Alt 

Gemütlicher Kaffeenachmittag im Ev. Gemeindehaus Altenbamberg, einmal im Monat, mittwochs ab 15.00 Uhr.


Krabbeltreff 

Jeden Donnerstag ist Krabbeltreff - gemeinsam Singen, Spielen, Basteln und noch vieles mehr, während die (Groß)eltern sich austauschen können. 

Donnerstags 09.30 Uhr - 11.00 Uhr im Ev. Gemeindehaus Altenbamberg für Kinder von 0 - 5 Jahren. 


Kindergottesdienst

Einmal im Monat, Samstags nachmittags heißt es "Samstag haben meine Eltern frei!" und WIR feiern Gottesdienst von 17.00 Uhr - 20.00 Uhr im Ev. Gemeindehaus Altenbamberg!

Gemeinsam wollen wir Singen, Basteln, Geschichten aus der Bibel hören, gemeinsam Abendessen und vieles mehr!

Für Kinder ab 5 Jahren (jüngere Geschwister sind nach Rücksprache willkommen!). 


Diakonie 

Sozial- und Lebensberatungsstelle des diakonischen Werkes in Obermoschel: Tel. 06362-2525

Ambulanter christlicher Hospizdienst: Tel. 0671-382834