200 Jahre Landkreis
Bad Kreuznach

Am Sonntag, 15. Mai 2016

Im Mai 2016 wird der Landkreis Bad Kreuznach 200 Jahre alt. Dieses Jubiläum soll mit verschiedenen Veranstaltungen und Aktivitäten gebührend gefeiert werden. Neben dem offiziellen Festakt im Kurhaus Bad Kreuznach wird als Höhepunkt im Rheinland-Pfälzischen Freilichtmuseum in Bad Sobernheim unter Beteiligung der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach, am Pfingstsonntag, 15. Mai 2016 ab 10.00 Uhr ein großes Bürgerfest stattfinden.  Denn der Landkreis Bad Kreuznach möchte sich als lebenswerte Erlebnis-, Genuss- und Gesundheitsregion präsentieren. Vorbild für das Bürgerfest ist die Veranstaltung „Erna“, die im Sommer 2014 erstmals mit Ihren und zahlreichen weiteren regionalen Akteuren im Freilichtmuseum stattfand und ein breitgefächertes Programm für Groß und Klein bot. Der Eintritt ist frei!

Zentraler Ansprechpartner in Sachen 200-Jahr-Feier Landkreis Bad Kreuznach:

Verbandsgemeindeverwaltung Bad Kreuznach

Frau Daniela Ritter