"Rendezvous am Kapellsche" in Hackenheim

Donnerstag, 09. Juli - Sonntag, 12. Juli 2015

"Rheinhessische Lebensart auf dem Kirchberg"
Ein altes Sprichwort sagt, man solle "die Kirche im Dorf lassen". Dies hinderte die Hackenheimer aber nicht daran, um das Jahr 1200 ihre, dem heiligen Michael geweihte Kirche auf dem 220m hohen "Hausberg", dem Kirchberg, zu errichten. Heute bietet die malerische Kulisse mit Blick auf das "Tor nach Rheinhessen" die ideale Vorraussetzung für eins der schönsten Weinfeste unserer Region. Genießen Sie die besten Tropfen vier Hackenheimer Winzer und fühlen Sie sich dem Himmel ein kleines Stück näher. Nicht nur der Sternekoch Bernhard Metzler lässt dort das Feinschmeckerherz höher schlagen, sondern auch die Käsespezialitäten der französischen Partnergemeinde von Hackenheim. Für Übernachtungsmöglichkeiten ist in der Weingemeinde bestens gesorgt.

Weitere Infos unter: www.rendezvous-am-kapellsche.de

Rendezvousprogramm 2015

Freitag, 10.07.2015

ab 18.00 Uhr: Wein und Kulinarisches - Metzlers pfiffig-leichte Sommerküche.

Offizielle Eröffnung mit der rheinhessischen Weinprinzessin Veronika und den Weinmajestäten der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach.

ab 20.00 Uhr: Nurkurt Folk, Rock, Oldies & Balladen...

Samstag, 11.07.2015

ab 18.00 Uhr: Wein und Kulinarisches -  Metzlers pfiffig-leichte Sommerküche.

ab 20.00 Uhr:  Spaß und absolute Partystimmung mit DER LiveRock Partyband "Faltenrock".

Sonntag, 12.07.2015

11.00 Uhr: Weinbergwanderung (Dauer ca. 1 Stunde) rund ums „Kapellsche“ inklusive einer kleinen Weinprobe mit der rheinhessischen Weinprinzessin Veronika.

Treffpunkt ist der Weinfestparkplatz. Bitte um Voranmeldung unter: 0671 63515 oder . Kosten : 5,00 Euro pro Person

ab 11.30 Uhr: Frühschoppen mit der „Galgenberger Wirtshausmusik“

ab 12.00 Uhr: Metzlers Leckereien vom Grill, feine Dips und knackige Salate.