Bürgergarten mit Barfußpfad 
in Hochstätten

Am Donnerstag, den 17. September 2020 wurde der neue Bürgergarten mit kleinem Barfusspfad in der Kanalstr. in Hochstätten eingeweiht und soll nun neuer Dorfmittelpunkt und Treffpunkt von jung und alt werden. Vor ein paar Jahren stand an dieser Stelle noch ein altes Gehöft, dass nach der verheerenden Hochwasserkatastrophe 2016 nicht mehr zu retten war. im Zuge der Hochwasserschutzmaßnahme wurde das Gelände von der Verbandsgemeinde gekauft und der Gemeinde zur Eigengestaltung überlassen. Der Bau wurde alleine durch Spenden und Eigenleistungen finanziert und mit sehr viel Herzblut und toller Teamarbeit fertiggestellt. Und...es kann sich sehen lassen!!!

Der Bürgergarten bietet neben dem liebvoll angelegten Barfusspfad noch ein Wassertretbecken, Outdoortrainingsgeräte, sowie Ruhe- und Sitzmöglichkeiten. Aber auch zum picknicken lädt die Liegewiese recht herzlich ein. Ein herrlicher Ort um mit der Familie eine schöne Zeit zu verbringen, um Körper und Seele baumeln zu lassen und dabei seiner Gesundheit noch etwas Gutes zu tun. Auch die Kleinen haben jede Menge Spaß und können die unterschiedlichen Bodenbeläge erkunden, entdecken und ertasten. 

Kommen Sie also nach Hochstätten...ein Besuch lohnt sich!!!