Amtierende Weinmajestäten
der VG Bad Kreuznach 

Die amtierenden Weinmajestäen der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach 2023 / 2024 aus Feilbingert stellen sich vor:

Weinkönigin Vanessa Saam




Ich bin 25 Jahre alt und arbeite im öffentlichen Dienst.

In der wunderschönen Weinbaugemeinde Feilbingert lebe ich schon seit meiner Kindheit.

Dort bin ich ebenso aktive Tänzerin einer Tanzgruppe und aktives Mitglied im Fastnachtsverein FKK Feilbingerter Karneval Klub e.V.

In meiner Freizeit unternehme ich auch gerne etwas mit meinen Freunden, bei dem ein Glas Wein natürlich nicht fehlen darf.

Ich freue mich besonders darauf, viele weitere Weinfreunde und neue Menschen kennenzulernen, meine Weinkenntnisse zu erweitern und Sie in unsrer Weinbaugemeinde willkommen zu heißen. 

Vanessa I.

Kontakt: 

Foto: Michael Schmitt, Fürfeld 




Weinprinzessin Lisa-Marie Aff 

  


Ich bin 25 Jahre alt und arbeite in der Personalabteilung bei der Opel Automobile GmbH in Rüsselsheim.

Seit zwei Jahren wohne ich in Gensingen, aufgewachsen und verwurzelt bin ich allerdings im wunderschönen Feilbingert. In meiner Heimatgemeinde bin ich aktive Tänzerin in einer Garde- und Showtanzgruppe und Vorstandsmitglied des Feilbingerter Karneval Klub e.V.. 

Schon in jungen Jahren durfte ich bei der Weinlese helfen, wodurch mein Interesse am Wein entstanden ist. Noch heute ziehen mich Spaziergänge durch unsere Weinberge und ein Glas Wein mit Freunden darf auch nicht fehlen. Ich habe große Freude umliegende Weinfeste zu besuchen und in Straußwirtschaften verschiedene Weine zu probieren. 

Ich freue mich auf eine aufregende Zeit als Weinprinzessin, in der ich sowohl die Weine unserer Winzer, als auch unsere einzigartige Region vertreten darf. 

Lisa-Marie

Kontakt: 

Foto: Michael Schmitt, Fürfeld 



Weinprinzessin Elena Gleichmann

 

Ich bin 20 Jahre alt und studiere im öffentlichen Dienst.  

Vor ein paar Jahren bin ich nach Feilbingert gezogen und habe diesen Ort von ganzem Herzen lieben gelernt.  

Mein Interesse zur Landwirtschaft, als auch zur Weinwirtschaft, wurde mir schon früh von meinem Opa weitergegeben. Somit habe ich auch viele Freunde in diesen Bereichen kennengelernt, die mich mit ihrer Arbeit immer wieder begeistern. Nach einem angefangenen Studium in der Agrarwirtschaft stellte sich jedoch leider raus, dass es nur eine Nebentätigkeit für mich bleiben sollte und ich hauptberuflich in eine andere Schiene gehöre.  

Neben meiner Liebe zum Sport zeichnet mich besonders meine Liebe zu Pferden aus. Diese sind, seitdem ich klein bin, nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. 

Außerdem war ich bis zu meinem Studium aktive Tänzerin bei der Showtanzgruppe in Feilbingert, was ich nach meinem Studium auch gerne weiterführen möchte.  

Ich freue mich, dieses tolle Dorf und die herzliche Dorfgemeinschaft, als Weinprinzessin mit präsentieren zu dürfen und freue mich darauf, Sie auf unserem Weinfest begrüßen zu dürfen.

Elena

Kontakt: 

Foto: Michael Schmitt, Fürfeld