Der Ortsbürgermeister

Pleitersheim heißt Sie herzlich willkommen!

Unsere Gemeinde im Herzen von Rheinhessen zählt zurzeit ca. 350 Einwohner, aber ist durch seine Nähe zur Autobahn gut angebunden. Der alte Ortskern mit zahlreichen liebevoll restaurierten Häusern schließt sich harmonisch an die neueren Wohngebiete an. Umgeben ist der Ort von Weinbergen, Feldern und dem Karlsbach.

Eine Integration und gemütliches Beisammensein fällt bei den zahlreichen Aktivitäten in der Gemeinde leicht. Die Pleitersheimer Kerb, der „Tanz in den Mai“ sowie das Sternbergfest sind dabei nur einige Punkte, die das Dorfleben in Pleitersheim bereichern.

Die nahe gelegene Innenstadt von Bad Kreuznach lädt zum Shoppen und Bummeln ein. Die in wenigen Minuten erreichbaren Orte Wöllstein, Sprendlingen und Gensingen bieten ideale Einkaufsmöglichkeiten.

Der Kindergarten sowie die Grundschule in Pfaffen-Schwabenheim stehen auch den Pleitersheimer Kindern zur Verfügung und haben über eine hervorragende Ausstattung. Der Kindergarten wurde zuletzt 2018 erweitert. Beide Einrichtungen werden durch einen direkten Bus angefahren.

Mit der IGS in Sprendlingen und der Realschule Plus in Wöllstein, sowie den weiterführenden Schulen in Bad Kreuznach sind viele Möglichkeiten für die weitere Entwicklung in der Nähe vorhanden.

Bei Fragen oder für weitere Informationen stehe ich Ihnen jederzeit gerne unter oder persönlich in der Amtsstunde (dienstags 19:30-20:00 Uhr) zur Verfügung.                        

 

Ihr Ortsbürgermeister

Bodo Ehrhardt


Ortsbürgermeister Pleitersheim:


Bodo Ehrhardt

Hauptstr. 66

55576 Pleitersheim


Tel.: 06701 2050160

Fax: 06701 2058601

Amtsstube: 06701 7051

Mobil: 0170 2219347

E-Mail:


Sprechzeiten: Dienstags von 19:30 – 20:00 Uhr