Freiwillige Feuerwehr Fürfeld  

Über uns:

Wir helfen dann, wenn andere nicht weiter wissen!

 Jeder Feuerwehrmann/frau muss die Grundausbildung absolvieren. Diese wir in der Kreisausbildung z. B. in Bad Kreuznach oder Rüdesheim durchgeführt.

Danach kann man bestimmte Fachbereiche vertiefen wie Atemschutzgeräteträger, Maschinist, Sprechfunker und noch viel mehr.

Die Fürfelder Feuerwehr ist eine junge Feuerwehr mit einem Altersdurchschnitt von 29 Jahren, bestehend aus 19 aktiven Mitgliedern. Bei uns ist ein Löschfahrzeug stationiert.

Wir treffen uns jede Woche Dienstags ab 19.00 Uhr im Gerätehaus der Fürfelder Feuerwehr.

Wir haben auch eine Verbandsgemeinde Jugendfeuerwehr, die sich jeden Freitag um 18.00 Uhr trifft.

Feuerwehrleute werden in ihrer Gemeinde um 17.30 Uhr abgeholt und dorthin gefahren.

Kostenloses Hobby: 

Die Feuerwehr ist im Gegensatz zu vielen anderen Freizeitaktivitäten ein kostenloses Hobby.

Die Ausrüstung und Kleidung wird zur Verfügung gestellt, aber auch die Lehrgänge werden komplett übernommen.

In der Freizeit gibt es auch Grillfeste oder dergleichen, welche ebenfalls kostenfrei sind.


Wir brauchen Dich zur Verstärkung unseres Teams!

Wir bilden Dich zu einem/einer einsatzbereiten Feuerwehrmann/frau aus.

Förderverein der Feuerwehr Fürfeld:

Die Feuerwehr Fürfeld würde sich sehr über Ihrer Unterstützung freuen.

Die Mitgliedsbeiträge belaufen sich auf gerade mal 1 Euro im Monat.

(Kontaktadresse finden Sie unter Vereine und Verbände Fürfeld)

Unsere Ansprechpartner:


Wehrführer Fürfeld:

Daniel Wenk

Bennstr. 8

55546 Fürfeld

Mobil: 0176 43471955

E-Mail:


Stellvertreter:

Boris Conrad

Pestalozzistr. 4a

55546 Fürfeld

Tel.: 06709 7791542

Mobil: 0176 20064618

E-Mail:


Stellvertreter:

Roman Schmitt

Kreuznacher Str. 5

55546 Fürfeld

Mobil: 0151 57936496

E-Mail:

Spende an Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Fürfeld

Im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes der Freiwilligen Feuerwehr Fürfeld am 30. Juni 2019 wurde eine Spende des FEST e.V. von 300 € an den Förderverein „Freunde der Feuerwehr Fürfeld“ e.V. übergeben. Der 2. Vorsitzende des FEST e.V., Torsten Baltes überreichte symbolisch einen Scheck an den Vorsitzenden des Fördervereins der Feuerwehr, Thomas Aubart, der diesen dankend entgegen nahm. Mit der Spende, die aus den Einnahmen des Frühlingsfestes des FEST e.V. stammt, kann Einsatzbedarf der Feuerwehr finanziert werden.

 

Auf dem Foto sind zu sehen, von links nach rechts:
Thomas Aubart (Vorsitzender Förderverein Feuerwehr), Torsten Baltes (2. Vorsitzender FEST e.V.), Boris Conrad (stellvertretender Wehrführer Feuerwehr Fürfeld), Oliver Gerisch (Vorstand FEST e. V.).