Verbandsgemeindeweinfest
in Hackenheim

Freitag, 15. - Montag, 18. Juni 2018

Das 44. Weinfest der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach findet dieses Jahr in der schönen Weinbaugemeinde Hackenheim statt.

Lassen Sie sich von unserem bunten familienfreundlichen Rahmenprogramm mit vielen Attratktionen für Jung und Alt überraschen und verbringen Sie bei uns ein paar schöne Stunden mit einem guten Gläschen Wein und vielen kulinarischen Genüssen aus unserer Region.

Erleben Sie zur Eröffnung  des Weinfestes die Inthronisierung der neuen Weinmajestäten, bestaunen Sie am Weinfestmontag unser Höhenfeuerwerk und teilen Sie mit uns die rheinhessische Lebensfreude.

Wir freuen uns auf Sie !

"Was ist das für ein Leben, wenn man keinen Wein hat,
                                                                                                   der doch von Anfang an zur Freude geschaffen wurde?"
                                                                                                                                 (Jesus Sirach 31,27)

Programm:

Freitag, 15.06.2018:

17.30 Uhr - 18.00 Uhr: Andacht zur Eröffnung des Weinfestes mit Diakon Bodo Stumpf und die StumpfenEders auf der Festbühne

ab 18 .00 Uhr: Eröffnung der Weinstraße

18.00 Uhr - 20.00 Uhr: Eröffnung des Weinfestes mit dem MV Frei-Laubersheim/Volxheim,

Begrüßung durch Bürgermeister Marc Ullrich und Ortsbürgermeisterin Sylvia Fels,

Inthronisierung der neuen Weinmajestäten auf der Festbühne

20.30 Uhr - 24.00 Uhr: Majesties meets Rock´n Roll mit "the Shit Shakers" auf der Festbühne

Samstag, 16.06.2018:

ab 18.00 Uhr: Öffnung der Weinstraße mit den Frohsingers Hackenheim

20.00 Uhr - 01.00 Uhr: Queen Teresas Partymusic mit den "Les Patrons" auf der Festbühne

Sonntag, 17.06.2018:

ab 11.00 Uhr: Öffnung der Weinstraße

11.00 Uhr - 13.30 Uhr: "Die Weinmajestäten spielen auf" mit dem MV Gemütlichkeit Hackenheim auf der Festbühne

ab 14.00 Uhr: Kaffee und Kuchen der Chorgemeinschaft "Frohsinn" im Sängerheim

14.00 Uhr - 16.30 Uhr: "Die Weinstraße tanzt" - Auftritt verschiedener Tanzgruppen auf der Festbühne

17.00 Uhr: Übertragung des WM-Spiel: Deutschland - Mexiko mit großer Leinwand auf der Festbühne

20.00 Uhr - 24.00 Uhr: "Princess Lucy & Daddys Soundmaschine" mit Faltenrock auf der Festbühne

Montag, 18.06.2018:

ab 18.00 Uh: Öffnung der Weinstraße mit dem Jugendorchester MV Hackenheim auf der Festbühne

19.30 Uhr - 22.30 Uhr: Swinging Princess Chiara presents die "U. S. Army Europe Band and Chorus" auf der Festbühne

22.30 Uhr: Feuerwerk auf dem Kirchberg

Änderungen sind vorbehalten!

Das Programm als Download finden Sie hier

Auf dem Bild von links nach rechts: Weinprinzessin Chiara Frank, Weinkönigin Teresa Glaab - Teresa I. , Weinprinzessin Lucy Lippert

Grußwort der Weinmajestäten 2018 - 2019

Liebe Gäste und Freunde des Weines,

als zukünftige Weinmajestäten der Verbandsgemeinde freuen wir uns sehr, Sie zum diesjährigen Verbandsgemeindeweinfest in Hackenheim einladen zu dürfen.

Als Mitglieder des Musikvereins Gemütlichkeit sind wir besonders stolz, dass er auch dieses Jahr wieder Ausrichter des Weinfestes ist.

Mit the Shit Shakers, Les Patrons, Faltenrock und der U.S. Army Europe Band and Chorus steht uns und Ihnen ein ereignisreiches und aufregendes Wochenende mit vielen Höhepunkten bevor, das mit dem Feuerwerk am Montagabend abgerundet wird.

Zudem erwarten Sie die abwechslungsreichen Weine der verschiedenen Weingüter der Verbandsgemeinde, mit denen wir gerne mit Ihnen auf das Wochenende anstoßen möchten.

Wir bedanken uns bei den amtierenden Weinmajestäten, Königin Katharina I. und den Prinzessinnen Julia, Jenni und Christina.

Es grüßt Sie,

Königin Teresa I. und Prinzessinnen Chiara und Lucy

Auf dem Bild von links nach rechts: Weinprinzessin Chiara Frank, Weinkönigin Teresa Glaab - Teresa I. , Weinprinzessin Lucy Lippert