Feuerwehr in Pleitersheim

Wehrführer:

Peter Eberl

Badenheimer Weg 5

55576 Pleitersheim

Tel.: 06701 / 6419955

Mobil: 0160 / 97536511

E-Mail:

Web: www.ff-pleitersheim.de


Stellvertretender Wehrführer:

Florian Klamt 

Badenheimer Weg 2

55576 Pleitersheim

Tel: 06701-450

Mobil: 0157-55759060

E-Mail:

Web: www.ff-pleitersheim.de

Pleitersheimer Löschfahrzeug vor dem „neuen“ Gerätehaus 

Mit der Neuanschaffung unseres Feuerwehrfahrzeugs im Jahr 2012 wurde nicht nur das Fahrgestell modernisiert, sondern auch die feuerwehrtechnische Beladung verändert, um den heutigen Anforderungen gerecht zu werden. Seither ist unser Fahrzeug mit Atemschutzgeräten, Kettensäge, Stromerzeuger, Spezialwerkzeugen für Verkehrsunfälle uvm. ausgerüstet. Um mit bestmöglichen Geräten für den Schutz unserer Bürgerinnen und Bürger arbeiten zu können, wurde unser Fahrzeug mit mehr Geräten ausgerüstet, als es die Normbeladung für diesen Fahrzeugtyp vorsieht.


Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses in Pleitersheim 

November 2020: Das Feuerwehrgerätehaus in Pleitersheim wird derzeit um einen Schulungsraum, Umkleiden und Sanitäreinrichtungen erweitert.

Die Rohbauarbeiten gehen zügig voran. Das Dach wird voraussichtlich noch vor dem Winter fertiggestellt sein, sodass der Innenausbau über die Wintermonate erfolgen kann.

Bürgermeister Marc Ullrich freut sich, dass die Kameradinnen und Kameraden in Pleitersheim zukünftig ein Gerätehaus beziehen können, welches den modernen Anforderungen entspricht.


Foto von links nach rechts: 

Ortsbürgermeister Bodo Ehrhardt, Wehrführer Peter Eberl, Bürgermeister Marc Ullrich und Architekt Hans Zosel machen sich ein Bild vom aktuellen Stand der Arbeiten.