Verbandsgemeinde Weinfest in Volxheim

Freitag, 17. Juni - Montag, 20. Juni

Ich heiße Sie zum Weinfest der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach recht herzlich willkommen. Wir feiern in diesem Jahr unser Weinfest zum 42. Mal, was uns besonders freut und stolz macht.

Neben dem Gastgeber aus Volxheim werden weitere fünf Gemeinden mit ihren Angeboten den Festplatz bereichern und auch die Voxlheimer Lokale werden für den Sie bestens gerüstet sein. Die Volxheimer Vereine und Winzer freuen sich bei ihrem Heimspiel mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm auf ihre Gäste aus allen Gemeinden der Verbandsgemeinde und darüber hinaus.

Zum Thema „Heimspiel“ lassen Sie sich gesagt sein: Die großen Fußballturniere und unser Weinfest – das hat schon immer gut zusammengepasst. Das Publikum der Vergangenheit hat sich nie den Spaß an gleichzeitig stattfindenden Weinfesten und sportlichen Großereignissen nehmen lassen und das wird auch in diesem Jahr so sein. Ein weiteres Großereignis dieses Jahres ist das Jubiläum anlässlich der Gründung Rheinhessens vor 200 Jahren. Die Landkreise, Städte und Gemeinden feiern dies unter dem Motto ‚Rheinhessen Tag für Tag‘. Einige Ortsgemeinden unserer Verbandsgemeinde haben dies schon zelebriert oder werden es noch tun. Für alle zusammen aber werden wir am Weinfestmontag, 20.06.2016, in der Kultur- und Sporthalle und auf dem Marktplatz in Volxheim unseren Tag für Rheinhessen begehen. Mit spannenden Vorträgen über die Region, historisch interessanten Personen, einer Fotoausstellung, Volxemer Stickelcher und Gesangsbeiträgen erhalten Sie einen Einblick in die rheinhessische Geschichte der Gemeinden unserer Verbandsgemeinde.

Ich lade Sie herzlich ein, sich von der Leistungsfähigkeit unserer Weingüter im Weinforum und an den Ständen in der Weinstraße zu überzeugen.

Allen, die an Vorbereitung und Durchführung des Weinfestes und an unserem Tag für Rheinhessen beteiligt waren, darf ich auf diesem Wege meinen herzlichen Dank aussprechen und ich wünsche den Gästen aus der Nachbarschaft, aber auch den von weither angereisten Gästen ein paar sonnige und frohe Stunden auf unserem Fest.

Peter Frey