200 Jahre Rheinhessen auf dem VG Weinfest

Am Weinfestmontag, 20. Juni 2016

Dieses Jahr findet unser jährliches Weinfest der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach vom 17. Juni - 20. Juni 2016 im schönen Weindorf Volxheim statt. Diesmal gibt es allerdings eine Besonderheit zu einem ganz bestimmten festlichen Anlass. Rheinhessen feiert 2016 seinen 200. Geburtstag und wir zelebrieren dieses Jubiläum mit der Veranstaltungsreihe "Tag für Tag in Rheinhessen", am 20. Juni 2016 - an unserem Weinfestmontag.

Was gibt es an diesem Tag zu erleben?

Wir werden Sie mit unserem Programm unter dem Motto "Unser Tag in Rheinhessen" auf eine kleine Zeitreise schicken. Lassen Sie sich mit unseren Programmpunkten ins frühe 19. Jahrhundert entführen und erleben Sie mit uns Geschichten, Vorträge, eine Bilderausstellung, Gesang und musikalische Leckerbissen über unser schönes Rheinhessen bis hin zum heutigen Tage.

Ab 16.00 Uhr beginnen wir mit einer historischen Vortragsreihe in der Kultur- und Sporthalle und ab 18.00 Uhr geht’s musikalisch auf dem Marktplatz weiter. Der krönende Ausklang bildet ein Höhenfeuerwerk.

Feiern Sie mit uns den rheinhessischen Geburtstag und kommen Sie zu uns nach Volxheim!

Informationen unter:

Verbandsgemeinde Bad Kreuznach