Weinfest der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach

Freitag, 19. Juni - Montag, 22. Juni 2015

Das 41. Weinfest der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach findet dieses Jahr in der wunderschönen historischen Gemeinde Frei-Laubersheim - rund um den Wambertusplatz - statt. Getreu dem Motto: "Wein - Zauber und Magie" lassen Sie sich nicht nur vom idylischen Charakter der Weinbaugemeinde, sondern auch von einem bunten, familienfreundlichen Rahmenprogramm mit vielen Attraktionen für jung und alt verzaubern. Besuchen Sie am Sonntag unseren Trachten- und Weinumzug mit ca. 45 Zugnummern und verbringen Sie bei uns ein paar schöne Stunden mit einem guten Gläschen Wein. Freuen Sie sich auf viele kulinarische Genüsse aus unserer Region und teilen Sie mit uns die rheinhessischen Lebensfreude.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Liebe Weinfreunde

Für Sie - unser Weinfestprogramm!

Freitag, 19. Juni 2015

18.00 Uhr: Weinfesteröffnung und Start in ein weinfröhliches Wochenende mit

• den Ehemaligen des Fanfarenzuges
  • dem Gesangsolisten Hans Römer, Stromberg
  • der Inthronisation der neuen Weinmajestäten mit den Zauberlehrlingen
  • dem Start des Weinfassanstich-Wettbewerbs
  • der Enthüllung des zauberhaften Weinbrunnens

Alle Standbetreiber erwarten Sie mit köstlichen Weinen, prickelnden Sekten und leckeren Speisen!

19.30 Uhr: Weinshow „Wein – Zauber und Magie“ in der TUS-Halle mit

• den Zauberlehrlingen
  • Weinen, die verZAUBERn
  • Zauberkünstler Oliver de Luca, Mainz (Auszeichnung: Great Wine Capitals „ Best of Wine Tourisme Award 2014“, Kategorie Kunst und Kultur)
  • Gesangsdarbietungen mit Carmen Gabriel und der

Tanzgruppe Larimar

Eintritt incl. 10 Weinen, 1Sekt, Mineralwasser, Brötchen, 1 Weinglas mit Logo „Wein – Zauber und Magie“ und exzellentem Showprogramm nur 19 €!

Kartenreservierung: 0671/9116 oder

19.30 Uhr: Spaß und Stimmung mit DJ Maik in der Weinstraße – dem Treffpunkt netter Leute!

Ca. 22.30 Uhr: Illuminierung des zauberhaften Weinbrunnens durch die Zauberlehrlinge

Samstag, 20. Juni 2015

17.00 - 21.00 Uhr: Kunstausstellung mit Skulpturen bei Markus Weber, Rathausstr. 24

18.00 Uhr: Freude am Leben – Freizeit genießen. Stimmen Sie sich bei musikalischer Unterhaltung durch die „Rod Mapp Bänd“, Hackenheim auf unbeschwerte, vergnügliche Stunden ein.

19.00 – 20.30 Uhr:  Feucht-fröhlicher Weinfassanstich - Wettbewerb

ab 20.30 Uhr: Stimmung und gute Laune bis in den frühen Morgen bei guten Weinen, prickelnden Sekten und fetziger Musik mit den „Disibodenberger Musikanten“

21.00 – 22.30 Uhr: Ein Unterhaltungskünstler verzaubert mit Showeinlagen in der Weinstraße

Sonntag, 21. Juni 2015

10.00 Uhr: Ökumenischer Gottesdienst „Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben“ in der evangelischen Kirche

11.00 – 13.30 Uhr: Musikalischer Frühschoppen (incl. kommunaler Frühschoppen) mit dem Musikzug Frei-Laubersheim/Volxheim

11.00 - 12.30 Uhr: Feucht-fröhlicher Weinfassanstich – Wettbewerb

11.00 - 18.00 Uhr: Kunstausstellung mit Skulpturen bei Markus Weber, Rathausstr. 24

14.00 Uhr: Bezaubernder Trachten– und Weinfestumzug mit ca. 45 Zugnummern und Aktiven aus vielen rheinland-pfälzischen Weinanbaugebieten

Ab 14.00 Uhr: Kaffee und Kuchen in der TUS-Halle sowie Waffeln und Obstspieße in der Weinstrasse

Ca. 15.30 Uhr: Darbietungen verschiedener Gruppen auf der Bühne in der Weinstraße

16.00 - 17.00 Uhr:  Für die Kinder:

• Zauberer Marc Travis verblüfft die Kinder und gestaltet lustige Luftballons
  • Markus Weber bastelt mit den Kindern Frei-Laubersheimer Weintaler aus Rebholz
  • Schausteller Blum lädt zum Karussell / Autoskooterfahren ein

17.00 – 19.00 Uhr: Feucht-fröhlicher Weinfassanstich – Wettbewerb

Ab 18.00 Uhr: Super Stimmung, tolle Atmosphäre in der Weinstraße – mit flotter musikalische Unterhaltung durch den Hackenheimer Musikverein

Montag, 22. Juni 2015

18.00 Uhr: Öffnung der Stände – Start in den letzten Weinfesttag

16.30 – 18:00 Uhr: Fachkundige Führung durch Frei-Laubersheim mit der Kultur- und Weinbotschafterin Roswitha Partenheimer (Kostenfrei! Treffpunkt: Röhrenbrunnen).

Anschließend Erholung bei guten Weinen und deftigen Speisen in der Weinstraße.

16.00 - 20.00 Uhr: Kunstausstellung mit Skulpturen bei Markus Weber, Rathausstr. 24

18.00 – 19.30 Uhr: Fröhliche Stimmung in der Weinstraße und musikalische Unterhaltung mit den "Grufties"

19.30 – 22.30 Uhr: „Wein und Lebensfreude“: Singen, Schunkeln und Tanzen in der Weinstraße mit der Band „TooNice“

Ca. 22.00 Uhr: Höhepunkt und Abschluss „Leuchtendes Weinfinale“ ein Feuerzauber der Spitzenklasse!

• Einstimmung durch Fanfaren
  • Phantastisches Feuerwerk
  • „Beleuchtete“ Frei-Laubersheimer Akteure verzaubernmit ihren Darbietungen
  • Funkenregen, rotierender Feuerkreisel und Laternenlichter illuminieren die Weinstraße
  • Und zum Abschluß……………? Lassen Sie sich überraschen!

Gänsehautstimmung pur – das krönende Sahnehäubchen der 4 Weinfesttage, anschließend Tanz bis in die Morgenstunden.

Merken Sie sich dieses Wochenende vor, denn bei uns können Sie was erleben!!

Zum Öffnen der Bildergalerie bitte 1x auf ein Foto klicken