Dorfmuseum Frei-Laubersheim

Dorfmuseumsverein Frei-Laubersheim e. V.

Herrn Wolfgang Zeiler

Kirchenpforte 4

55546 Frei-Laubersheim

Tel.: 06709 7797016

E-Mail:

Aktuelles:

Liebe Mitglieder und Freunde des Dorfmuseums,

wir haben uns sehr gefreut, dass wir zu diesem Jubiläumsfest eine so große Zahl von Mitgliedern und Freunden des Vereins begrüßen konnten.

Bei Schnitzel mit Pommes, Kaffee und Kuchen und Live-Musik mit den Wambertus-Grufties (B. Karst und A. Mühlberger) war -  wie jedes Jahr - genügend Zeit sich mit Freunden und Bekannten zu unterhalten und einen kurzweiligen Nachmittag zu verbringen.

Großes Interesse zeigten die Besucher auch für die Bilder-Galerie. Über 40 Fotos führten dabei zurück zu den Anfängen des Festes.

„Man hat irgendwie ein gutes Gefühl, wenn die Polizei da ist“, sagte ein Besucher. Tatsächlich war extra zum Fest das Sicherheitsmobil der Polizei aus Mainz angereist und hatte ihre Theatergruppe dabei, die am Nachmittag mit einem Theaterstück die gemeinen Tricks von Betrügern veranschaulichte.

Und den ganzen Nachmittag war Gelegenheit, sich alte Handwerkskunst zeigen zu lassen und die hergestellten Produkte auch zu erwerben.

Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals bei allen, die zu dem Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Unser besonderer Dank gilt den vielen Kuchenspendern! Durch die große Auswahl war sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei. Der Erlös des Schätzspieles wurde der Gemeinde für die Neugestaltung des Platzes „Schulstraße“ überwiesen.

Für den Vorstand

Wolfgang Zeiler/1. Vorsitzender